Tasse Reishi-Tee und frischer Lingzhi-Pilz mit Scheibe auf dunklem Holzboden. (Ganoderma Lucidum). Chinesische traditionelle Medizin und Nährwert.

Welche Lebensmittel können die Wirkung einer Sinus-Behandlung verstärken?

Von einer chronischen Sinusitis spricht man, wenn eine Sinusinfektion seit mehr als acht Wochen immer wieder auftritt. Millionen Menschen sind von dieser Krankheit betroffen. Nasennebenhöhlenentzündungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nasennebenhöhlenentzündungen können Kopfschmerzen, verstopfte Nasennebenhöhlen und eine laufende Nase verursachen.

Behandlungen

Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten. Die Herausforderung besteht darin, die richtige für Sie zu finden. Sie können Ihre Behandlung unterstützen, indem Sie Lebensmittel essen, die Ihr Immunsystem stärken und schleimlösend wirken. Diese Lebensmittel können helfen, die Entzündung zu verringern und chronische Sinusitis zu behandeln.

  • Knoblauch - Die Zugabe von Knoblauch zu Ihren Mahlzeiten kann Ihrem Körper helfen, Infektionen zu bekämpfen. Dies ist auf seine natürlichen antibakteriellen und antimykotischen Eigenschaften zurückzuführen. Es ist einfach, die Menge an Knoblauch in Ihrem Körper zu erhöhen. Sie können ihn zu Suppen oder anderen Gerichten hinzufügen. Sie können ihn auch in kochendes Wasser geben und seinen Dampf einatmen.
  • Pilze - Eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung kann manchmal durch eine Pilzinfektion der Nasenhöhle verursacht werden. Dabei handelt es sich eher um eine allergische Reaktion. Diese Art der Infektion tritt häufiger auf, wenn Sie in der Nähe von Wasserquellen oder in feuchten Gebieten leben. Das Immunsystem wird durch Pilze gestärkt. Wenn Sie Pilze wie den Reishi oder den Miatake in Ihre Nasennebenhöhlenbehandlung einbeziehen, kann diese wirksamer sein.
  • Omega-3-reiche Lebensmittel - Eier, Fisch und Nüsse sollten Teil Ihrer täglichen Ernährung sein. Diese Lebensmittel sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die Schwellungen und Verstopfungen der Nasennebenhöhlen verringern. Eine gute Quelle für Omega-3 ist Kaltwasserfisch wie Lachs, Sardellen und Sardinen. Nüsse wie Walnüsse und Pekannüsse sind ebenfalls gute Quellen. Nahrungsergänzungsmittel wie Leinsamen oder Kabeljauöl sind eine gute Möglichkeit, den täglichen Bedarf an Omega-3 zu decken.
  • Ananas - Diese Früchte sind reich an Bromelain, einem eiweißverdauenden Enzym. Dieses Enzym ist für seine entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Es ist auch sehr wirksam bei der Behandlung verschiedener Arten von Infektionen. Bromelain ist auch dafür bekannt, dass es Entzündungen und Schleimbildung reduziert.
  • Vitamin C - Dieses Vitamin ist ein wichtiger Bestandteil jeder Nebenhöhlenbehandlung. Vitamin C ist ein natürlich vorkommendes Antihistaminikum, das starke antioxidative Eigenschaften hat. Es reduziert Entzündungen und erhöht die Immunität gegen Krankheiten. Es ist ratsam, mehr Vitamin-C-reiches Obst und Gemüse zu essen, z. B. Artischocken und Blaubeeren, Orangen, Erdbeeren, Zitronen und Orangen.
  • Zink - Zink ist bekannt dafür, dass es das Erkältungsvirus bekämpft. Es kann auch zur Behandlung von Nasennebenhöhlenentzündungen eingesetzt werden, indem es Pilz- und Bakterieninfektionen bekämpft. Es wird empfohlen, dreimal täglich 15 mg Zink zu sich zu nehmen.

Fazit

Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für chronische Sinusitis. Einige Nebenwirkungen können jedoch problematisch sein. Natürliche Heilmittel sind oft sicher und wirksam für Menschen, die unter Sinusitis leiden. Unabhängig davon, für welche Behandlung der Nebenhöhlenentzündung Sie sich entscheiden, ist es möglich, die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen, indem Sie die unten aufgeführten Lebensmittel zu sich nehmen.

Cup of reishi tea and fresh Lingzhi mushroom with slice on dark wooden floor. (Ganoderma Lucidum). Chinese traditional medicine and nutritive value.

Which Foods Can Enhance The Effects Of Sinus Treatment?

Chronic sinusitis is a condition where a sinus infection has been recurring for more than eight weeks. This condition affects millions. Sinus infections are not something to be taken lightly. Sinus infections can cause headaches, sinus congestion and runny nose.

Treatments

There are many treatments available. The challenge is choosing the right one for you. You can boost your treatment by eating foods that improve your immune system and act as expectorants. These foods can help reduce inflammation and treat chronic sinusitis.

  • Garlic – Adding garlic in your meals can help your body fight infection. This is due to its natural antibacterial and antifungal properties. It is easy to increase the amount of garlic in your body. You can add them to soups or other dishes. You can also add them to boiling water and inhale their steam.
  • Mushrooms – Chronic sinusitis can sometimes be caused by a fungal infection of the nasal chamber. This is more like an allergic reaction. This type of infection is more common if you live near water sources or are in humid areas. The immune system is boosted by mushrooms. Including fungi such as Reishi or Miatake mushrooms in your sinus treatment can make it more effective.
  • Omega-3 rich foods – Eggs, fish, and nuts should all be a part of your daily diet. These foods are high in omega-3, which reduces swelling and congestion of the sinuses. Omega-3 is a great source of omega-3 in cold-water fish like salmon, anchovies, and sardines. Nuts like walnuts and pecans are also good sources. Supplements such as flaxseed or cod oil are a great way to get your daily omega-3 intake.
  • Pineapples – These fruits are rich in Bromelain, a protein-digesting enzyme. This enzyme is well-known for its anti-inflammatory properties. It is also very effective in treating various types of infections. Bromelain is also known to reduce inflammation and mucus.
  • Vitamin C – This vitamin is a key component of any sinus treatment. Vitamin C is a naturally occurring antihistamine that has strong antioxidant properties. It reduces inflammation and increases your immunity against disease. It is a good idea to eat more vitamin C-rich fruits and vegetables, such as artichokes and blueberries, oranges, strawberries, lemons, and oranges.
  • Zinc – Zinc is known to fight the common cold virus. It can also be used to treat sinusitis by fighting fungal and bacterial infections. It is recommended that 15 mg. of zinc be consumed three times daily.

Conclusion

There are many treatments for chronic sinusitis. However, some side effects can be problematic. Natural remedies are often safe and effective for sinusitis sufferers. Regardless of what sinus treatment you choose to use, it is possible to make it more effective by increasing your intake the foods listed below.