Gesunde Ernährung gesunden Lebensstil mit jungen glücklichen Frau essen grünen frischen Zutaten Bio-Salat. Veganer Mädchen hält Salatschüssel mit lächelnden Gesicht essen gesunde Ernährung Lebensmittel.

Was ist mit diesem Colon Cleanse Home Remedy?

Die Darmreinigung geht auf das Altertum zurück und wurde sowohl von den Ägyptern als auch von den Griechen praktiziert. In der Neuzeit wurde die Praxis eingestellt, und sie hat ihren verlorenen Wert wiedererlangt. In diesem Artikel werden das Konzept und seine Lösungen von zu Hause aus besprochen.

Entgiftung

Dabei handelt es sich um einen Entgiftungsprozess, der die normalen Funktionen des Körpers anregt. In den 1920er Jahren wurde dieser Prozess vernachlässigt, aber er hat wieder an Bedeutung gewonnen und ist heute wichtiger als je zuvor. Bei diesem Prozess werden Abfallstoffe aus dem Darm entfernt, die sich durch die von uns verzehrten Lebensmittel angesammelt haben. Der Darm wird mit Fäkalien überschwemmt, die zu Problemen in der Darmfunktion führen können, wenn sie nicht entfernt werden.

Die Anhäufung von Toxinen kann bei Bakterien und Parasiten schädliche Wirkungen hervorrufen. Dies kann zu Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Reizbarkeit und anderen Symptomen führen. Dies wird noch verschlimmert, wenn Ihr Stuhlgang eingeschränkt ist oder sich verlangsamt. Für die Behandlung gibt es viele Möglichkeiten. Die Behandlung kann entweder durch orale Anwendung oder durch eine Therapie erfolgen.

Orale Behandlung

Sie kann entweder pflanzliche oder faserhaltige Nahrungsergänzungsmittel, eine Diät oder beides umfassen. Die Hydrotherapie ist eine beliebte Behandlung zur Darmreinigung. Sie ist auch als Colon Irrigation bekannt. Der Therapeut verwendet Einläufe und pumpt Wasser in den Dickdarm, um den Enddarm auszuspülen. Dieser Flüssigkeitsstrom kann mit Kräutern oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln vermischt werden.

Die Menschen bevorzugen mehr Hausmittel als Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind. Wasser ist das kostengünstigste und wirksamste Mittel. Sie sollten jeden Tag Wasser trinken. Wasser ist gut für alle Ihre Organe und hilft, Giftstoffe schneller auszuspülen. Es hilft bei regelmäßigem Stuhlgang.

Erinnern Sie sich an

Ballaststoffe sind ein weiteres wichtiges Mittel für die Gesundheit des Darms und die Darmentleerung. Ballaststoffe finden sich in rohem Obst, Gemüse und Getreide. Kräuter wie Ingwer, Aloe verdea, Zimt und andere Kräuter sind ebenfalls wichtige Ergänzungen.

Andere Kräuter, Samen und Nüsse sind Knoblauch (Fenchel), Berberitze, Leinsamen, Flohsamen und Leinsamen. Diese Nahrungsergänzungsmittel entfernen Giftstoffe wie Schleim und Toxine aus dem Dickdarm. Leinsamen haben keine Nebenwirkungen, und sie können auch die Größe Ihres Darmtrakts erhöhen. Dadurch wird Ihr Stuhlgang auf natürliche Weise erhöht. Sie können bis zu 2 Tage lang nur mit Gemüse- und Obstsäften fasten. Um überschüssige Kalorien zu verbrennen, wird Bewegung dringend empfohlen. Gemüsesuppen können ohne Öl oder Butter zubereitet werden.

Abschließende Anmerkung

Rohes Gemüse ist eine gute Quelle für Ballaststoffe. Probiotika können zur Reinigung des Dickdarms verwendet werden. Dieser natürliche Inhaltsstoff ist in Zwiebeln, Knoblauch und Bananen enthalten. Sie beseitigen schädliche Parasiten im Dickdarm. Sie fördern nützliche Bakterien in Ihrem Dickdarm. Das Problem und seine Lösung können auf verschiedene Weise gelöst werden. Sie können eine dieser Lösungen auch zu Hause ausprobieren, wenn Sie das Problem haben. Sie können auch einen Experten zu Rate ziehen.

Healthy food healthy lifestyle with young happy woman eating green fresh ingredients organic salad. Vegan girl holding salad bowl with smiling face eating healthy diet food.

What About This Colon Cleanse Home Remedy?

Colon cleansing dates back to ancient times and is practiced by both Egyptians and Greeks. Modern times saw a discontinuance and the practice has regained its lost value. This article will discuss the concept and its solutions from being at home.

Detoxification

This is a detoxification process that stimulates your body’s regular functioning. It was once ignored in the 1920s, but it has regained its importance and is now more important in modern life. This process removes waste from the intestines that has been accumulated from the foods we eat. The bowels are flooded with fecal matter, which can cause problems in the functioning of the bowels if it is not removed.

The accumulation of toxins can cause harmful effects in bacteria and parasites. This can cause nausea, vomiting, headaches, loss of appetite, irritability, and other symptoms. This is made worse if your bowel movements are restricted or slow down. There are many options for treatment. The treatment can be done either by oral application or through therapy.

Oral treatment

It can include supplements that are either herbal or fibrous, diet-based, or both. Hydrotherapy is a popular treatment for colon cleansing. This is also known as Colon Irrigation. The therapist uses enemas and pumps water into the colon to flush out the rectum. This liquid flow can be mixed in with herbs or other supplements.

People prefer to have more home remedies than products that are available in the market. Water is the most cost-effective and efficient remedy. You should drink water every day. Water is good for all your organs, and it helps flush out toxins faster. It aids in regular bowel movements.

Remember

Fiber is another important remedy for intestinal health and bowel drains. Fiber can be found in raw fruits, vegetables and cereals. Herbs such as ginger, aloe verdea, cinnamon, and other herbs are also essential supplements.

Other herbs, seeds, and nuts include garlic (fennel), barberry, flax seed, psyllium, and flax seeds. These supplements eliminate toxins such as mucus and toxins from your colon. Flax seeds have no side effects, and they can also increase the size of your intestinal tract. This will naturally increase your bowel movements. You can fast for up to 2 days with only vegetable juices and fruit juices. To burn excess calories, exercise is strongly recommended. Vegetable soups can be made without oil or butter.

Final note

Raw vegetables are a good source of fiber. Probiotics can be used to cleanse the colon. This natural ingredient is found in onion, garlic, and banana. They eliminate harmful parasites from the colon. They promote beneficial bacteria in your colon. The problem and its solution can be found in a variety of ways. You can also try one of these solutions at home if you have the problem. You can also seek expert advice.