Rückansicht eines älteren Paares, das auf einer Holzbank im Park sitzt

Was ist mit Senioren und Begleitung?

Für viele Menschen hängt das Glück eng mit der Gesellschaft zusammen. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass der Mensch ein soziales Tier ist, das andere Menschen braucht, oft das andere Geschlecht. Diese Anziehungskraft ermöglicht es dem Einzelnen, an sinnvollen Beziehungen teilzunehmen, die Farben des Glücks erzeugen. Interessanterweise ist das Gehirn das erste Organ, [...]

Nahaufnahme einer Passionsblume

Sind neue Depressionsmedikamente besser?

Sicherlich wissen Sie von all den neuen Depressionsmedikamenten, die von den Pharmafirmen an Apotheken und Ärzte vertrieben werden - oder vielleicht auch nicht. So oder so, diese neuen Depressionsmedikamente sollen bei Depressionen viel besser helfen als alle bisherigen Antidepressiva. Medikamente [...]

Neuronales Netzwerk mit elektrischer Aktivität von Neuronenzellen 3D-Rendering Illustration. Neurowissenschaft, Neurologie, Nervensystem und Impuls, Gehirnaktivität, Mikrobiologie Konzepte. Künstler Vision.

Where Is Your Biological Energy?

Kribbeln ist die deutlichste Manifestation der Bewegung der Energie. Erregung des sympathischen Nervensystems induziert Kontraktion, die als Stress empfunden wird, und Erregung des parasympathischen Nervensystems wird als Vergnügen empfunden. Emotionen sind eigentlich greifbare Bio-Energie und der Charakter ist die Art und Weise, wie wir diese Energie binden. Beachten Sie Reich [...]

Weiblicher Therapeut, der eine Reiki-Therapie-Behandlung durchführt. Hände über Frau's Magen. Alternative Therapie Konzept, Stressabbau und Entspannung.

Was ist Reiki nochmal?

Reiki, die ältere japanische Heiltechnik, ist eine Vermählung des Begriffs "rei", was Universal bedeutet, und "ki", was Lebenskraft bedeutet. Es kann wörtlich als universelle Lebenskraft interpretiert werden, aber im Laufe der Jahre hat es sich zu einem System der Heilung und eine große Gemeinschaft von Menschen, die es verwenden. [...]

Rear view shot of a senior couple sitting on a wooden bench in the park

What About Seniors And Companionship?

For a lot of people, happiness closely relates to companionship. Scientific research shows that humans are social animals who need other people, often the opposite gender. Such attractions make it possible for individuals to participate in meaningful relationships which produce colors of happiness. Interestingly, the brain is the first organ […]

Close up of a passion flower

Are New Depression Medications Better?

You almost certainly know about all the new depression drugs being distributed to pharmacies and doctor’s by the pharmaceutical companies – or possibly you don’t. Either real way, these new depression drugs are believed to greatly help out with depression a lot more than any antidepressants have so far. Medications […]

Neuronal network with electrical activity of neuron cells 3D rendering illustration. Neuroscience, neurology, nervous system and impulse, brain activity, microbiology concepts. Artist vision.

Where Is Your Biological Energy?

Tingling is the clearest manifestation the energy’s movement. Excitation of the sympathetic nervous system induces contraction that’s felt as stress and excitation of the parasympathetic nervous system is felt as pleasure. Emotions are actually tangible bio-energy and character is the way to which we bind that energy. Take note Reich […]

Female Therapist Performing Reiki Therapy Treatment. Hands Over Woman's Stomach. Alternative Therapy Concept, Stress Reduction and Relaxation.

What Is Reiki Again?

Reiki, the older Japanese healing technique, is a marriage of the term “rei” which means Universal, and “ki” that means life force. It may be literally interpreted as universal life force, but over the years it has become a system of healing and a huge community of people using it. […]