Eine Klette vor einem Hintergrund aus Holzbrettern

Funktionieren Hausmittel gegen Akne?

Akne ist ein ernsthaftes Problem für alle, die sich tagsüber gerne und viel mit ihrem Spiegelbild auseinandersetzen. Akne ist eine Hauterkrankung, bei der sich Mitesser, Pickel und Zysten an verschiedenen Stellen der Haut bilden. Sie tritt am häufigsten bei Teenagern auf. Obwohl es sich nicht um eine ernsthafte Erkrankung handelt, kann sie zu Hautveränderungen und Narbenbildung führen.

Hausmittel

Sie können die besten Hausmittel zur Behandlung dieses Hautproblems finden, indem Sie sich zu Hause umsehen. In diesem Artikel werden die besten Hausmittel zur Behandlung von Akne vorgestellt. Zitronensaft gemischt mit Rosenwasser ist eines der beliebtesten Hausmittel gegen Akne. Nachdem Sie die Mischung 30 Minuten einwirken lassen, waschen Sie Ihr Gesicht mit warmem Wasser ab. Um Pickel und andere Anzeichen von Akne zu reduzieren, ist es eine gute Idee, die Haut jeden Tag einige Minuten lang dem Dampf auszusetzen.

Apfelessig kann dem kochenden Wasser zum Dämpfen hinzugefügt werden. Akneflecken können durch selbst hergestellte Zahnpasta reduziert werden. Tragen Sie die Paste nachts auf die betroffenen Stellen auf und waschen Sie Ihr Gesicht am Morgen. Bei Akneflecken ist die Paste aus Sandelholzpulver und Kurkumapulver sehr wirksam.

Pflanzliche Produkte

  • In Verbindung mit Tinkturen sind pflanzliche Produkte wie Cleavers und Echinacea, Butternut und Klette die wirksamsten Hausmittel. Auch Lavendelöl kann zur Behandlung von Akneflecken verwendet werden.
  • Ein weiteres wichtiges Hausmittel gegen Akne ist Knoblauch, ein Mittel auf pflanzlicher Basis. Sie können die Pickel mit Knoblauchzehen einreiben oder eine Knoblauchpaste auftragen.
  • Akne wird am besten mit Neemblättern behandelt. Die Blätter können direkt oder in Form einer Paste mit warmem Wasser oder Kurkuma verwendet werden. Aknepatienten können durch die Anwendung von Gurkenpaste beruhigt werden. Akne kann auch mit Muskatnuss und unverarbeiteter Milch behandelt werden.
  • Sie können auch eine Paste aus Bockshornkleeblättern herstellen und sie auf die betroffene Stelle auftragen. Eine zweite Möglichkeit ist, eine Paste aus Orangenschalenextrakt und warmem Wasser herzustellen und sie auf die Akneflecken aufzutragen.
  • Frisches Obst und Gemüse werden empfohlen, um die Haut mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Frische Fruchtsäfte werden empfohlen, um die Ausstrahlung der Haut zu erhalten und sie vor Akne zu schützen.
  • Tragen Sie Eis auf große Pickel auf, bevor Sie zu Bett gehen. Das ist eine beliebte Akne-Behandlung.

A burdock placed against a background of wooden boards

Do Home Remedies For Acne Work?

Acne is a serious problem for those who love to look at their reflections a lot during the day. Acne is a skin disorder that causes blackheads, pimples and cysts to form on different parts of your skin. It is most common in teenagers. Although it is not a serious condition, it can cause skin distortions and leave scarring.

Home remedies

You can find the best home remedies to treat this skin problem by looking around your home. This article will discuss the best home remedies to treat Acne. Lemon juice mixed with rosewater is one of the most popular home remedies for Acne. After allowing the mixture to sit for 30 minutes, wash your face with warm water. To reduce pimples and other signs of Acne, it is a good idea for your skin to be exposed to steam for a few minutes each day.

Apple cider vinegar can be added to the boiling water for steaming. Acne spots can be reduced by toothpaste that you make at home. Apply paste to the affected areas at night, and wash your face in the morning. For Acne spots, the paste of sandalwood powder and turmeric powder is very effective.

Herbal products

  • When mixed with tincture, herbal products such as Cleavers and Echinacea, Butternut, and Burdock are the most effective home remedies. Lavender oil can also be used to treat Acne spots.
  • Another important home remedy for Acne is Garlic, which is a herbal-based remedy. You can rub garlic cloves on pimples or apply garlic paste.
  • Acne is best treated with neem leaves. The leaves can be used directly or as a paste with warm water or turmeric. Acne sufferers can be soothed by applying cucumber paste. Acne can also be treated with nutmeg and unprocessed milk.
  • You can also make a paste from fenugreek leaf leaves and apply it to the affected area. A second option is to make a paste of orange peel extract and warmwater and apply it on the Acne spots.
  • Fresh fruits and vegetables are recommended to nourish the skin with essential nutrients. Fresh fruit juices are recommended to maintain skin’s glow and protect it from Acne.
  • Apply ice to large pimples before you go to bed. It is a popular Acne treatment.