Junge gut aussehend frustriert und gestresst Geschäftsmann sitzt im Büro vor einem Computer und hält Kopf.

Wussten Sie das schon über Migräne-Kopfschmerzen?

Nach all der Berichterstattung, all der Aufklärung und all den Artikeln sind viele Männer und Frauen immer noch verwirrt darüber, was genau "Migränekopfschmerz" ist. Es mag Sie überraschen, dass dies ein sehr kontroverses Thema ist. Und es ist wichtig - sogar jetzt nehmen viele Leute Medikamente, die sie nicht nehmen müssten - alles wegen eines Missverständnisses über den Begriff. Nun gut.

Was sind Migräne-Kopfschmerzen?

Nun, vielleicht ist es wichtig zu erklären, was es nicht ist. Zunächst einmal sind es nicht einfach nur schlimme Kopfschmerzen. Obwohl Migräne-Kopfschmerzen unglaublich schmerzhaft sein können und viele Menschen völlig entmündigen, sind andere Attacken nur mit geringen Schmerzen verbunden. Manchmal kann ein Spannungskopfschmerz lähmender sein als ein Migränekopfschmerz, und es gibt andere Kopfschmerzarten, die oft schmerzhafter sind.

Zweitens sind Migränekopfschmerzen und Migräne zwei verschiedene Dinge. Kopfschmerzen sind wirklich nur ein Symptom der Migräne - eigentlich nur ein mögliches Symptom. Das stimmt, viele Menschen haben Migräneanfälle, ohne dass sie überhaupt Kopfschmerzen haben! Nur weil man Migräne hat, heißt das also nicht, dass man auch Kopfschmerzen hat. Was genau ist Migräne? Migräne ist die Bezeichnung für eine neurologische Störung, die sich auf ganz unterschiedliche Weise äußert.

In der Regel treten einseitige Kopfschmerzen auf, oft begleitet von Übelkeit oder Licht- und Lärmempfindlichkeit. Es gibt noch weitere häufige Symptome, und Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, herauszufinden, ob Sie unter Migräne oder einer anderen Krankheit leiden. Sie können sich vorstellen, warum dies bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten zu Verwirrung führt. Eine wachsende Zahl von Nahrungsergänzungsmitteln zielt auf bestimmte Gesundheitszustände ab. Das Gleiche gilt für Medikamente, wie z. B. Schmerzmittel. Zum Beispiel kann jemand schreckliche Kopfschmerzen haben, die er nicht loszuwerden scheint. Sie vermuten, dass es sich um Migräne handelt, und greifen deshalb zu einem Migräne-Schmerzmittel.

Spannungskopfschmerz?

Möglicherweise nehmen sie Medikamente ein, die sie gar nicht benötigen. Und wenn eine Person Migräne hat, greift sie vielleicht zu einem Medikament gegen Migränekopfschmerzen (wie Excedrin Migraine), weil sie glaubt, dass es helfen wird. Was sie vielleicht nicht wissen, ist, dass einige dieser Medikamente nur auf die Kopfschmerzen selbst abzielen und die anderen Symptome nicht behandeln. Es gibt Medikamente, die das Problem an der Wurzel packen, die Kettenreaktion der Migräne von Anfang an stoppen und viele der damit verbundenen Symptome bekämpfen.

Eine Testerin von Consumer Reports mit dem Namen Trisha Brandon hat in einem kürzlich erschienenen Beitrag ein anderes Problem angesprochen: Viele rezeptfreie Medikamente haben häufig mehrere Inhaltsstoffe, um mehrere Symptome gleichzeitig zu behandeln, aber Sie brauchen vielleicht nicht alle diese Inhaltsstoffe. Für diejenigen, die neue Kopfschmerzen bekommen, oder eine Änderung der Verschlimmerung, oder sogar die schlimmsten Kopfschmerzen, die Sie jemals hatten, ist es wichtig, dass Sie einen Arzt für eine richtige Diagnose zu bekommen.

Fazit

Recherchieren Sie selbst, und holen Sie, wenn möglich, eine andere Meinung ein. Wenn Sie unter Migräne leiden, insbesondere wenn die Anfälle regelmäßig auftreten, sollten Sie ein Medikament oder ein Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren, das nicht nur die Kopfschmerzen, sondern die gesamte Migräneattacke behandelt. Noch besser ist es, viele der außergewöhnlichen alternativen Behandlungsmethoden auszuprobieren, die vielen Migränepatienten erfolgreich geholfen haben. Und denken Sie daran: Sie leiden unter Migräne. Ein Symptom mögen Kopfschmerzen sein, aber wir sollten den Menschen beibringen, dass Migräne viel mehr ist. Und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, sie zu bekämpfen!

Young handsome frustrated and stressed businessman sitting at the office front a computer and holding head.

Did You Know This About Migraine Headache?

After all of the news coverage, all of the , all of the articles, lots of men and women continue to be contused about precisely what” ” is. It may surprise you to know that this has been quite a subject of controversy. And it matters – even now a lot of folks are taking drugs that they don’t have to take – all due to a misunderstanding over the term. Fine.

What is migraine headache?

Well, perhaps it’s important to explain what it isn’t. First, it isn’t just a bad headache. In actuality, though can be unbelievably painful, completely debilitating many individuals, other attacks may only involve a little bit of . Sometimes a can be more debilitating than a migraine headache, and you will find other classified headaches which are often more painful.

Second, migraine headache and migraine are two distinct things. Headache is truly only a of migraine – in actuality, only a possible symptom. That’s right, lots of individuals have migraine attacks with no headache in any way! So just because you have migraine doesn’t mean that you will find a headache. So just what is migraine? Migraine is the term for a , which shows up in common ways.

Commonly there’s a one-sided headache, often accompanied by or to sound or . There are other common symptoms, and your doctor can help you sort out whether you have migraine or a different disease. You can imagine why this causes confusion when it comes to taking supplements and drugs. An increasing number of supplements are targeting specific health conditions. The same is true for drugs, like painkillers. For instance, someone can have a horrible headache that they can not appear to eliminate. They figure it should be migraine, and so reach for a migraine painkiller.

Tension headache?

They may be taking drugs they don’t require. And when a person does have migraine, they may reach for a drug made to treat migraine headache (like Excedrin Migraine), believing it is going to help. What they may not realize is that some of them only the headache itself, and do not deal with the other symptoms. There are medications out there that get more into the of the issue, stopping the migraine chain-reaction from beginning, and attacking lots of the associated symptoms.

A Consumer Reports tester from the title of Trisha Brandon, addressed another issue in a recent post: Lots of over-the-counter medications frequently have multiple ingredients to deal with several symptoms at the same , but you might not need all those ingredients. For those who get a new headache, or a change on your aggravation, or even the worst headache you’ve ever had, it is vital that you get to a doctor for a proper diagnosis.

Conclusion

Do your own , and if at all possible get another opinion. If you have migraine, especially if the attacks are routine, look at a or supplement designed to treat not only the headache, but the entire migraine attack. Even better, try lots of the exceptional alternative treatments which have been successful helping many who have migraine. And remember – what you have is migraine. One symptom may be headache, but let us help teach people who migraine is far more. And let us work together to combat it!