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    Wie bekommt man eine Migräne in den Griff?

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    Migränepatienten, die unter Migräneanfällen leiden, stellen häufig fest, dass eine frühzeitige Behandlung wirksamer ist, als zu warten, bis die Anfälle zwei oder mehr Stunden lang fortgeschritten sind. Sie erkennen, dass es ein Zeitfenster gibt, in dem sie ihre Kopfschmerzen vollständig loswerden können. Wenn sie jedoch zu lange warten, ist die Behandlung nicht so wirksam und die Anfälle werden weiter fortschreiten.

    Fangen wir an

    Migränepatienten, die besonders aufmerksam sind, bemerken möglicherweise, dass die Behandlung nicht anschlägt, wenn sie ein Stadium der "Allodynie" erreichen. Dann tut alles weh, selbst eine leichte Berührung der Haut oder der Kontakt mit einem warmen Gegenstand. Derartige Beobachtungen sind bei Migränepatienten möglich, seit es gute Behandlungsmöglichkeiten gibt.

    Aspirin, das erstmals in Tablettenform zur Behandlung von Migräneanfällen erhältlich war, wurde 1915 hergestellt. Diese Phänomene sind in den letzten Jahren eingehend untersucht worden, und einige der Gründe dafür wurden durch wissenschaftliche Studien aufgedeckt. Dr. Rami Burstein führte zusammen mit Kollegen am Beth Israel Deaconess Medical Center (Boston) eine Studie über die Behandlungsergebnisse von 61 Migräneanfällen durch, die bei 31 Patienten auftraten.

    Wussten Sie das?

    Einige Anfälle wurden innerhalb einer Stunde nach Auftreten der Symptome behandelt, während andere erst vier Stunden später auftraten. Die Behandlung erfolgte mit einem "Triptan"-Medikament und nicht mit einem Schmerzmittel. Triptane, eine neuere Klasse von Medikamenten, wirken auf einige Rezeptoren des Nervensystems für den natürlichen Stoff Serotonin. In jedem Fall wurde eine körperliche Untersuchung durchgeführt, um festzustellen, ob eine Allodynie vorlag. Die Forscher fanden heraus, dass das Triptan nur bei 15% der 34 Anfälle, bei denen bereits eine Allodynie vorlag, die Schmerzen stoppen konnte.

      Wie lässt sich die Ursache von Migräne erkennen?

    Das Triptan war bei 93% (von 27 Anfällen) erfolgreich, bei denen sich noch keine Allodynie entwickelt hatte. Allodynie trat häufiger bei spät behandelten Anfällen auf, aber die Ärzte fanden heraus, dass das Vorhandensein oder Fehlen von Allodynie wichtiger war als die Tatsache, dass die Behandlung erfolgreich war. Dr. Burstein leitete auch ein Team, zu dem Wissenschaftler gehörten, die untersuchten, warum dies so war.

    Bitte beachten Sie

    Diese Experimente wurden an Laborratten durchgeführt, da diese Informationen weder am Menschen noch im Reagenzglas oder am Computer gewonnen werden konnten. Burstein entwickelte eine Methode, um Migräneanfälle bei Ratten zu simulieren. Mit Hilfe winziger Elektroden konnte er die elektrische Aktivität einzelner Gehirn- und Nervenzellen während der Anfälle "abhören". Er entdeckte, dass die Nervenzellen, die den Kopf und das Gehirn miteinander verbinden, als erste den Beginn einer Attacke erleben. Die übermäßige Aktivität dieser Nervenzellen führte dazu, dass eine zweite Gruppe schmerzverarbeitender Gehirnzellen hyperaktiv wurde.

    Wenn die zweite Gruppe von Zellen zu lange hyperaktiv blieb, wurden sie "sensibilisiert" und feuerten wie auf Autopilot weiter, obwohl die Nervenzellen, die sie ausgelöst hatten, abgeschaltet waren. Es konnte gezeigt werden, dass das Nervensystem normale, nicht schmerzhafte Reize so behandelte, als wären sie schmerzhaft, da sich die schmerzverarbeitenden Gehirnzellen spontan selbst regenerierten. Oder anders ausgedrückt: Allodynie bei Ratten deutet darauf hin, dass die schmerzverarbeitenden Gehirnzellen empfindlich geworden sind. Triptan-Medikamente können Ratten in verschiedenen Stadien von Migräneanfällen verabreicht werden, genau wie beim Menschen.

      Was sind die versteckten Ursachen für Kopfschmerzen?

    Schlussbemerkung

    Triptan könnte verabreicht werden, bevor die schmerzverarbeitenden Gehirnneuronen empfindlich werden. Dadurch würde der Angriff gestoppt und die Feuerkaskade unterbrochen. Triptan, das nach dem Auftreten der Sensibilisierung verabreicht wurde, war unwirksam. Diese Studien an Ratten und Menschen zeigen, dass Menschen Migräneanfälle behandeln müssen, bevor ihre schmerzverarbeitenden Gehirne empfindlich werden. Ob eine Sensibilisierung stattgefunden hat, lässt sich am besten feststellen, indem man untersucht, ob normale, nicht schmerzhafte Berührungen der Haut schmerzhaft geworden sind. Migränepatienten müssen sich einen Wettlauf mit der Zeit liefern, um ihre Anfälle zu lindern, bevor sie Allodynie entwickeln.

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